BEWERTUNGEN 2019

Hier findest Du das Feedback meiner ehemaligen Fahrschülerinnen und Fahrschüler.

Mache Dir selbst ein Bild davon, wie sie die Ausbildung empfunden haben.

Die Fahrschule A L F A bedankt sich für das in uns entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Datum: 17.12.2019

War mit Eddy sehr zufrieden. Er hat alles sehr gut erklärt und sehr viele hilfreiche Tips gegeben, vorallem beim Parkieren, da haben sogar meine Eltern noch ein zwei Sachen gelernt. Dadurch hatte ich dann auch bei der Prüfung keine Probleme. Danke Eddy!

Datum: 16.11.2019
Bewertungen von dario.immersi@kantiolten.ch

Die Alfa-Fahrschule bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn bei ihnen fährt man eine ganze Stunde und bezahlt im Vergleich zu anderen Fahrschulen weniger. Mein Fahrlehrer Oleg war immer sehr freundlich und lustig. Man konnte sich mit ihm gut unterhalten und in seinen Fahrstunden konnte ich ständig etwas Neues dazulernen, was ich dann beim privaten Üben verbessern und perfektionieren konnte. Die Fahrschule fördert auch das private Üben. Neben dem tollen Fahrlehrer waren die Unterrichtsgestaltungen immer gut und logisch geplant und so konnte ich in kurzer Zeit schnelle Fortschritte machen. Die Vorgehen beim Lernen von Parkierverfahren oder Autobahnfahrten waren gut strukturiert und schnell lernbar. Der VKU bei der Alfa-Fahrschule brachte mich im Strassenverkehr auch weiter und verhalf mir zu einem besseren Fahrstil. Das Preis-Leistungsverhältnis vom VKU war auch gut und der Unterricht war angenehm. Gestern hatte ich die Prüfung und durch die hervorragenden Vorbereitungen konnte ich diese locker und ohne Zweifel bestehen. Danke nochmals für die gute Zeit.

Datum: 13.11.2019
Bewertungen von liob@gmx.ch

Ich hatte Oleg als meinen Fahrlehrer. Durch seine geduldige Art waren die Fahrstunden immer angenehm und lehrreich. Ich konnte die Stunden sehr flexibel wählen was mir wichtig war. Die Fahrschule ALFA habe ich als unkompliziert und professionell wahrgenommen. Ich kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Datum: 10.11.2019
Bewertungen von michel99@icloud.com

Ich war mit der Fahrschule ALFA zufrieden, denn ich konnte mich gut für die Prüfung vorbereiten.

Datum: 09.11.2019
Bewertungen von Paula Di Battista

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Datum: 04.11.2019
Bewertungen von Francesco Russo

Die Fahrschule Alfa ist die beste Fahrschule, die es gibt:-) Mein Fahrlehrer war Oleg und ich konnte viel von Ihm lernen und konnte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Die Fahrlektionen waren immer Lehrreich und der Spassfaktor war auch immer da. Ich kann die Fahrschule Alfa sehr empfehlen weil man auch als Student oder Lehrling von tollen Angeboten profitieren kann bei der Fahrschule Alfa.

Datum: 31.10.2019
Bewertungen von nadine.marfurt@bluewin.ch

Ich hatte heute Mittag meine Prüfung und mein Fahrlehrer war Oleg. Er war immer geduldig, sehr freundlich und hatte gute Laune und machte Spässe. Er war auch jederzeit bereit um weiterzuhelfen. Ich kann die Fahrschule Alfa daher nur weiterempfehlen! :)

Datum: 30.10.2019
Bewertungen von Michèle Scherer

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fahrschule Alfa gemacht. Eddy ist ein sehr geduldiger und kompetenter Fahrlehrer und hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich fand es zudem super, dass die Lektionen eine Stunde dauerten und man so relativ schnell voran kam und Fortschritte erzielte.

Datum: 22.10.2019
Bewertungen von Jan-Philipp Harz

Beste Fahrschule kann ich nur sehr weiter empfehlen sehr kompetent sehr günstig und gestern am Montag den 22.10 hatte ich meine Prüfung mit Null Fehler bestanden nur dank der Fahrschule.

Datum: 18.10.2019
Bewertungen von Erika Meuli

Hatte heute Morgen meine Prüfung und hatte Oleg als mein Fahrlehrer. Oleg war der beste Fahrlehrer den ich mir wünschen konnte. Immer gute Laune, stets freundlich, mann konnte ihn immer erreichen, wenn man fragen hatte und hat mich für die Prüfung sehr gut vorbereitet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!! TOP ALFA TEAM!! ^_^

Datum: 11.10.2019
Bewertungen von Marco Iannone

Ich hatte Oleg als Fahrlehrer. Er konnte mir alles immer gut erklären und falls noch Fragen da waren diese auch beantworten. Mit ihm hat man es meistens lustig, es wird also nie langweilig, auch nicht durch seine "humorvollen" Witze :). Er konnte mich gut auf die Prüfung vorbereiten, diese habe ich beim ersten Mal bestehen können. Ich kann ihn und die Fahrschule nur empfehlen.

Datum: 11.10.2019
Bewertungen von Clementina Farkas

Mein Fahrlehrer war Oleg. Er hat immer alles gut erklärt, war stets entspannt und korrekt. Da ist es klar, dass man sich auf die Fahrstunden freut. Auf die Fahrprüfung hat er mich natürlich gut vorbereitet die ich gleich beim ersten Mal bestanden habe. Also kurz und knapp;ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Datum: 02.10.2019
Bewertungen von Vanessa Moor

Oleg hat mir alles super erklärt, hat sich Zeit genommen und mir schlussendlich die Angst vor der Prüfung genommen. Nun habe ich bestanden und bin euch super dankbar! Ich kann eure Fahrschule nur empfehlen!

Datum: 20.09.2019
Bewertungen von yasi.e@gmx.ch

Ich war sehr zufrieden mit der Fahrschule ALFA, mein Fahrlehrer Oleg war immer freundlich und kompetent. Die Theorie war gut durchstrukturiert und wurde mir verständlich erklärt. Mir wurde auch nach jeder Stunde gesagt, was ich zu Hause noch üben und vertiefen soll. Auf die Prüfung wurde ich mit Prüfungssimulationen und guten Tipps super vorbereitet. Danke nochmals!

Datum: 18.08.2019
Bewertungen von Sarah Allemann

Ich würde die Fahrschule jedem Fahrschüler empfehlen. Ich durfte sehr viel lernen und konnte dadurch bereits nach 10 Fahrstunden an die Prüfung. Der Vku wurde auch sehr gut gestaltet, mir war es nie langweilig und ich kam gerne. Ich werde meinen Freunden die Fahrschule Alfa weiterempfehlen, da die Betreuung einfach super ist! :)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben:
Wie ich mich gefühlt habe

Datum: 10.08.2019
Bewertungen von Emel Osmani

Eddy ist ein super Fahrlehrer! Die Fahrstunden vergehen ziemlich schnell und das wichtigste dabei ist man lernt sehr schnell und gut! Tip Top!

Datum: 10.07.2019
Bewertungen von giorgio.biasco@outlook.com

Sehr kompetente Fahrschule Durch Freunde bin ich auf die Fahrschule ALFA gestossen und sie hat mich gleich mit dem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis überzeugen können. Die Fahrschule ALFA kann ich jedem gerne weiterempfehlen. Oleg, mein Fahrlehrer, konnte mir alle meine Fragen immer beantworten und jede Fahrstunde etwas Neues auf den Weg mitgeben. Oleg blieb immer höflich, korrekt und ruhig. Ihm war wichtig, dass ich über alles Wichtige und alle Regeln im Verkehr bescheid weiss und eine Sicherheit hinter dem Lenkrad entwickle. Ich werde meine Ausbildung bei der Fahrschule ALFA immer in guter Erinnerung behalten und kann sie wirklich jedem gerne weiterempfehlen.

Datum: 05.07.2019
Bewertungen von Melissa Melissa van Aalst

Mein Fahrlehrer war Eddy. Er erklärt alles verständlich und auch gerne ein zweites mal wenn man noch Fragen hat. Er nimmt einem die Nervosität beim Autofahren durch seine lockere Art und seinen Humor. Ebenfalls herrvorragend ist seim Preisleistungsverhältnis. Ich empfehle ihn gerne weiter. Danke, Eddy, für die Fahrlektionen und die bestandene Fahrprüfung.

Datum: 04.07.2019
Bewertungen von Selim R.

Durch Empfehlung und dank dem guten Ruf dieser Fahrschule, bin ich auf die Fahrschule ALFA gestossen. Mein Fahrlehrer war Oleg. Durch seine ruhige, geduldige und sympathische Art, haben wir uns auf Anhieb verstanden. Nebst seiner Art konnte er natürlich mit seinen Kompetenzen und Fähigkeiten punkten. Er hat mir von A-Z alles notwendige zum Autofahren beigebracht und verständlich erklärt. Dasselbe gilt auch für den Eddy, bei dem ich auch die eine oder andere Fahrstunde gehabt habe. Hinzu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top ist. Ich kann die Fahrschule ALFA deshalb mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen!

Datum: 02.07.2019
Bewertungen von nick.schaffner01@gmail.com

Ich war sehr zufrieden mit dieser Fahrschule. Immer freundlich und unkompliziert! Kann ich nur weiterempfehlen.

Datum: 02.07.2019
Bewertungen von Peterhans Pascal

Ich war bei alfa fahrschule bei oleg habe auch vku bei ihnen absolviert und kann nur loben habe mit wenig fahrstunden sofort beim ersten mal bestanden. Die fahrstunden waren sehr lehrreich und sehr entspannt ich hätte es nicht besser treffen können. Empfehle jedem bei ihm zu lernen er nimmt sich viel zeit für dich am anfang des lernens. Meiner meinung nach ist fahrschule alfa die beste im kanton Soloturn bin extra vom aargau zu ihnen gegangen.

Datum: 01.07.2019
Bewertungen von drazanristic83@gmail.com

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrlehrer Oleg von der Fahrschule Alfa. Er ist sehr professionell, freundlich und sehr häufig unterhaltsam. Noch einmal vielen Dank für die guten Instruktionen und ich würde Ihn allen weiter empfehlen. Freundliche Grüsse, Dražen Risti?.

Datum: 01.07.2019
Bewertungen von asanibajram101@gmail.com

Mein Fahrlehrer war Oleg Meiner Meinung nach ist er der beste Fahrlehrer, den man sich vorstellen kann! Der Unterricht ist sehr unterhaltsam, es gab immer etwas zum lachen und man lernte natürlich in jeder Fahrstunde etwas Neues dazu. Die Fahrschule Alfa ist die beste Fahrschule, die ich kenne und empfehle sie somit jedem Neulenker. Da bekommen sie die beste Unterrichtsvermittlung, bei der sie Spass haben und richtig fahren lernen. Dies lässt sich bestätigen, denn ich habe heute meine Prüfung perfekt und fehlerfrei bestanden! Schöne grüsse an die Fahrschule Alfa. FG Bajram

Datum: 26.06.2019
Bewertungen von stefanie.nussbaum.ch@gmail.com

Danke vill vill moll Eddy, d Fahrstunde bi dir sind 1A gsi. Han vill chönne lerne und würd wieder di als Fahrlehrer neh, wenni nomoll eine brücht. Du gosch uf d Bedürfnis ih in der Terminplanig wie au bi de Fahrstunde. Sehr empfehlenswert ;)

Datum: 26.06.2019
Bewertungen von nasirlip7@gmail.com

Sehr gute Fahrschule. Seriös und sehr lehrreich habe beim 1. mal bestanden. Bin sehr zufrieden mit der Fahrschule.

Datum: 06.06.2019
Bewertungen von hufiiisi@gmail.com

Ich war mit der gesamten Ausbildung sehr zufrieden. Ich werde die Fahrschule weiter empfehlen.

Datum: 17.05.2019
Bewertungen von louis@hunzi.ch

Meine Erfahrungen mit Eddy und der Fahrschule ALFA waren ausserordentlich gut. Die Fahrlektionen waren intensiv, ein Lernfortschritt war nach jeder Fahrstunde zu erkennen. Eddy (mein Fahrlehrer) hat schon sehr viel Erfahrung und das kam sehr zu meinen Gunsten, da ich gut profitieren konnte. Somit stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als nur gut überein. Dazu kommt das Studenten einen Rabatt pro Lektion erhalten, welches ich sehr fair finde. Persönlich kann ich die Fahrschule ALFA nur weiterempfehlen.

Datum: 14.05.2019
Bewertungen von giulia.calbrese@bluewin.ch

Eddy wurde mir als Fahrlehrer empfohlen - und das zu recht. Ich habe mich stets wohl gefühlt mit ihm als Lehrer: Er lässt einen die Zeit, die man braucht ohne Druck auszuüben und gibt Anweisungen und Tipps, die wirklich hilfreich sind. Dank seiner stetigen Unterstützung und sehr guten Anweisungen ist das Erlernen des Autofahrens mit ihm sehr effizient und angenehm. Alles in allem ist er ein sehr aufgestellter und zuvorkommender Mensch, der mich nicht besser auf die Führerprüfung hätte vorbereiten können!

Datum: 14.05.2019
Bewertungen von ebrar.sevim2000@gmail.com

Sehr geduldig, lehrreicher und lustiger Unterricht,

Datum: 14.05.2019
Bewertungen von honeybeelopezklering@yahoo.com

Oleg ist einer der besten Fahrlehrer der Schweiz. Er ist 100 Prozent korrekt und sehr freundlich. Sein Unterricht ist absolut verständlich und ich habe die Prüfung beim ersten mal bestanden. Das lernen bei ihm macht Freude und Oleg ist sehr flexibel und sehr geduldig. Er bringt den Lernstoff auch ganz klar verständlich hinüber. Ich kann ihn zu 100 Prozent weiter empfehlen. Liebe Grüße Honey Bee Lopez

Datum: 13.05.2019
Bewertungen von Vali Te

Mein Fahrleher war oleg. Und bin ziemlich enttäuscht. Er ist noch Praktikan mit keinerlei Erfahrung. Bei jeder Fahrstunde fuhren wir unnötig rum ohne etwas zu lernen. So versuchte er mir unnötige Stunden aufzubrausen. Fühlte mich ziemlich verarscht da ständig versteckte kosten hinzukamen die vorher nie erwähnt wurden! Bei der Prüfung war das Auto so eingestellt das es nach jeder Geschwinidkeitsübertretung 1 kmh anfing zu piepsen.der expert schaute ganze zeit nach. Dieses auto machte fehler obwohl es 60 war pipste es bei 50 kmh.Ich würde ihn niemeandem empfehlen habe den Fahrlehrer gewechselt und bin froh einen erfahrern Fahrlerer zu haben.

Antwort von Fahrschule ALFA:
Ihren Misserfolg bedaure ich sehr und es ist verständlich dass man gerne jemandem die Schuld dafür geben will. Schade haben Sie diese angeblichen Missstände während der Ausbildung nie mit mir besprochen. Ihrer Aussage, dass Oleg über keinerlei Erfahrung verfügt steht gegenüber, dass Oleg schon mehrere Fahrschüler erfolgreich zur Prüfung geführt hat und diese gleich beim ersten Anlauf bestanden haben. Zudem hat Oleg schon mehrere sehr gute Bewertungen erhalten. Freundliche Grüsse Eddy

Datum: 09.05.2019
Bewertungen von Patrik Mehmeti

Oleg von fahrschule alfa ist einer der besten fahrlehrer in der schweiz er erklärt die regeln und vohrschriften sehr präzise und nimmt sich auch in der freizeit zeit um den schühler zu vohrbereiten was wirklich kein andere fahrlehrer macht ein sehr grossen lob an oleg kann ich nur weiter empfehlen

Datum: 02.05.2019
Bewertungen von Anna Loosli

Sympathischer und unkomplizierter Fahrlehrer, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, Fahrstunde ist noch eine volle Stunde und nicht nur 45 Minuten, strukturierte Vorgehensweise bis zur Prüfung, alles verständlich erklärt, tolles Auto zum Fahren lernen, man muss nicht jede Fahrstunde direkt bar zahlen

Datum: 28.04.2019
Bewertungen von ramona.berger30@gmail.com

Die Ausbildung zum Führerschein bei der Fahrschule ALFA ist sehr empfehlenswert. Der Fahrlehrer ist sehr flexibel beispielsweise beim Abholort der Fahrstunde und nimmt sich Zeit für seine Fahrschülerinnen und -schüler. Er merkt, wo man noch Schwierigkeiten hat und unterstützt einem gezielt. Im Allgemeinen verläuft die Ausbildung nach dem Tempo und den Bedürfnissen der Fahrschüler.

Datum: 13.04.2019
Bewertungen von msummermatter@gmx.ch

Ich habe das Handwerk des sicheren Fahrens auf der Strasse von Oleg gelernt. Es war immer lustig mit ihm und er hat mich mit einer sehr sympathischen Art immer weiter gebracht, sodass ich mich jetzt sehr sicher fühle.

Datum: 07.04.2019
Bewertungen von Silas Schibli

Durch Freunde bin ich auf die Fahrschule Alfa aufmerksam geworden. Ich habe mich schnell für Eddy entschieden, da ich nur Gutes über ihn gehört habe. Seinem Ruf wird Eddy schon in der ersten Fahrstunde vollkommen gerecht. Eddy bewahrt immer einen kühlen Kopf und ermöglicht so ein lockeres Lernklima, was mir persönlich extrem wichtig war. Trotz seiner lockeren Art weiss Eddy, wie man jemanden motivieren kann und stachelt einen mit humorvollen Sprüchen zu noch besseren Leistungen an. Mir hat die Art von Eddy eindeutig zum Erfolg verholfen. Alles in Allem bin ich absolut zufrieden und kann die Fahrschule Alfa nur weiterempfehlen.

Datum: 28.03.2019
Bewertungen von khaled Al khouildi

Die beschte! Besser kann man diese Fahrschule nicht beschreiben. Die Fahrlehrer gehen sehr ruhig und geduldig mit dir um. Kein anbrüllen im vergleich zu den anderen Fahrschulen. Sie passen sich an deinem Lerntempo an und beantworten alle Fragen ohne ein mieses Gesicht zu ziehen. Vielen Dank!

Datum: 26.03.2019
Bewertungen von Isabel Schmid

Eddy ist ein super Fahrlehrer. Er war stets sehr geduldig und ging auf meine Bedürfnisse ein, sodass ich schnell Fortschritt erzielen konnte. Dies auch durch seine Illustrationen auf dem iPad. Abgesehen davon, dass es immer lustig war, sich mit ihm zu unterhalten, ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut (1 Stunde = MINDESTENS 60 Minuten). Er gab immer wieder Tipps, was privat noch ein bisschen geübt werden sollte, auch speziell auf die Prüfung bezogen. Eddy hat es geschafft, mich zu ermutigen, alleine auf der Strasse unterwegs zu sein, und dafür bin ich sehr dankbar. Danke Eddy!

Datum: 26.03.2019
Bewertungen von Simona Lüthi

Ich habe bei Oleg gelernt. Er ist geduldig und erklärt alles sehr verständlich.

Datum: 13.03.2019
Bewertungen von stefaniemelanie@hotmail.ch

Eddy ist super organisiert, mit Grafiken zur Visualisierung der Lehrinhalte der entsprechenden Lektionen. Er ging auf alle meine Wünsche ein und gibt gutes Feedback! Mega locker drauf, ohne dass die Professionalität abhanden kommt. Auch bei Nervosität (z.B vor der Prüfung) weiss er gut zuzusprechen und aufzubauen. Danke für deine Geduld!

Datum: 21.02.2019
Bewertungen von Kit Schär

I enjoyed learning driving from Eddy. He is a nice teacher and he was very patient to teach me. He used tools to simulate real situations to help me understanding the driving technics. I learnt new driving skills every time we had a lesson. Eddy mach weiter so

Datum: 04.02.2019
Bewertungen von Lennart V

Die Fahrschule ALFA kann ich jedem gerne weiterempfehlen. Mein Fahrlehrer Oleg hat mir alles sehr gut erklärt und wir haben zusammen viele lehrreiche Stunden verbracht. Ich bin mir sicher, dass Oleg alle Fahrschüler perfekt auf die Prüfung vorbereitet und er jeden zu einem guten Fahrer ausbildet. Oleg ist stets auf alle meine Wünsche eingegangen und wir haben jedes Mal einen guten Fortschritt erzielen können. Auch bei der Vorverschiebung meiner Fahrprüfung hat er sich in höchstem Masse eingesetzt, sodass ich noch rechtzeitig zur Prüfung gehen konnte. Während den Fahrstunden blieb Oleg stets ruhig, höflich und korrekt. Zudem hat er mir jedes Mal wertvolle Tipps mitgeben können. Dank der guten Vorbereitung konnte ich meine Fahrprüfung bereits beim ersten Mal erfolgreich absolvieren. Ich werde meine Fahrausbildung bei der Fahrschule ALFA immer in guter Erinnerung behalten und ich wünsche Eddy und Oleg alles Gute für die Zukunft.

Datum: 30.01.2019
Bewertungen von Leonie Sommer

Ich kann Eddy als Fahrlehrer wärmstens empfehlen. Die Fahrstunden waren immer sehr gut strukturiert und geplant. Ich habe viele hilfreiche Tipps von ihm erhalten und wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet.

Datum: 25.01.2019
Bewertungen von Gian Marti

Oleg war der beste Fahrlehrer den ich kenne. Kann ich nur weiter empfehlen. Sympatisch und motivierend.

Datum: 24.01.2019
Bewertungen von Selina Straumann

Eddy ist ein sehr geduldiger und symapthischer Fahrlehrer. Er nimmt sich für seine Fahrschüler Zeit und bereitet sich auf diese individuell vor. Während den Fahrlektionen fühlt man sich sicher und frei. Ich danke ihm für seine Geduld umd dass ich mit seinere Hilfe die Führerprüfung bestanden habe.

Datum: 07.01.2019
Bewertungen von mirjam.ulrich@bluewin.ch

Eddy war im meinen Augen ein super Fahrlehrer. Er hat ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis. Doch nicht nur dies, sondern auch seine ganze Ausbildung ist gut aufgebaut. Er zögert die Ausbildung nicht unnötig hinaus, sondern passt das Tempo dem Fahrschüler an. Eddy ist fachlich sehr kompetent und aber auch sehr freundlich. Ich kann in nur weiterempfehlen.