BEWERTUNGEN 2020

Hier findest Du das Feedback meiner ehemaligen Fahrschülerinnen und Fahrschüler.

Mache Dir selbst ein Bild davon, wie sie die Ausbildung empfunden haben.

Die Fahrschule A L F A bedankt sich für das in uns entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Datum: 30.12.2020

Bewertung von Solange Sutter

Eddy ist ein super Fahrlehrer, geduldig ,motivierend und mit seinen witzigen Sprüchen, macht das Autofahren gleich noch mehr Spass. Er kann die praktischen Situationen beim Autofahren und im Strassenverkehr sehr gut erklären.

Datum: 09.12.2020

Bewertung von Nils Hellbach

Die Fahrschule Alfa hat mich optimal auf die Prüfung vorbereitet. Auch habe ich mich während der Fahrstunden stets wohl gefühlt, was am freundlichen, kollegialen Umgang der Fahrlehrer mit den Lernenden liegt. Top!! Ich kann die Fahrschule Alfa nur empfehlen.

Datum: 08.12.2020

Bewertung von Tim Känzig

Ich konnte meine Fahrstunden sehr frei wählen (Zeit). Eddy war ein toller Fahrlehrer der mir nicht nur sympathisch war, sondern auch vom Anfang, als ich noch Anfahren lernte, bis zum "perfektionieren" für die Prüfung, mir wertvolle Tipps gab aber auch Verständniss hatte wenn etwas nicht sofort funktionierte.

Datum: 06.12.2020

Bewertungen von Lisa Bühlmann

Die Ausbildung war sowohl fachlich als auch menschlich ausgezeichnet. Ich würde die Fahrschuhle ALFA allen empfehlen, die eine kompetente und persönliche Ausbildung möchten

Datum: 05.12.2020

Bewertung von Dominik Husmann

Hoi Eddy, ich wollte mich nochmals für die Ausbildung bedanken. Es hat Spass gemacht mit dir Autofahren zu lernen.
Ich hatte immer den Eindruck, dein Ziel ist dass ich am Ende der Ausbildung nicht einfach nur die Prüfung bestehe, sondern auch wirklich Autofahren KANN.
Das finde ich die richtige Angehensweise und habe ich sehr geschätzt.

Datum: 27.11.2020

Bewertung von Jonathan

Ich hatte die Fahrstunden bei Oleg immer sehr genossen. Die Athmosphäre war immer locker, lustig und ideal um Autofahren zu lernen. Wärend der Fahrstunden waren seine Erklärungen immer gut verständlich und gut in der Praxis umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der "Fahrschule ALFA" und werde sie auch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Datum: 23.11.2020 

Bewertungen von Yujing Wan

The teacher, Eddy, is very professional and patient. It was always a pleasure to drive with him. Thanks to his availability, I could have managed my time with him while my son was just borned and I had been working a lot, and finally got my license in the first exam! Not to mention it was so cool to practice with Tesla Model-X! It made driving so much fun and more easier!

Datum: 17.11.2020

Bewertung von Fiona Meier

Ich habe meine Ausbildung mit Erfolg bei Oleg Kutscher abgeschlossen. Er ist sehr kompetent und immer gut gelaunt. Erklärungen gibt er sehr genau und man kann ihn auch immer fragen, wenn man etwas nicht versteht. Würde ich noch einmal von vorne mit der Ausbildung anfange, ich würde wieder zu Oleg gehen, weil die Fahrstunden immer lustig und lehrreich waren. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen.

Datum: 09.11.2020

Bewertungen von Ruijie Cai

Fahrlehrer: Oleg Bewertung: Sehr Gut Kommentar: Oleg ist ein Fahrlehrer mit grossem Wissen über den Strassenverkehr. Gekoppelt mit seinem humorvollen Stil ist jede Fahrstunde ein vergnügen. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen!

Datum: 03.11.2020

Bewertung von Vithushan Thiruchchendooran

Ich habe die Fahrstunden beim Oleg genommen. Die Stunden waren sehr lehrreich und nicht nur gefüllt mit Theorie sondern viel Praxis ist auch mit dabei. Es war immer sehr lustig und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Datum: 26.10.2020

Bewertung von Gian Nica

Oleg hat mich durch 19 Fahrlektionen begleitet. Er hat mit viel Humor mir das Fahren im Verkehr beigebracht. Auch nach meiner ersten Prüfung, welche ich nicht bestanden habe, hat er mich aufgemuntert und sofort ready für die zweite bestandene Prüfung gemacht. Ich kann Ihn als Fahrlehrer nur weiter empfehlen!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben:
Fairer Prüfer

Datum: 12.10.2020

Bewertung von Alyona Figurina

J'ai étudié avec Oleg de l'école Alpha Schule pour me préparer à l'examen qui allait changer mon permis de conduire russe en permis suisse. Tous les cours étaient excellents dans une atmosphère positive et, surtout, tous les détails nécessaires pour réussir l'examen étaient expliqués en détail. Je me sentais déjà très confiant avant le test et je l'ai passé avec succès. Oleg parle russe et allemand, ce qui est également très pratique. Je recommande vivement cette école si vous voulez vous sentir en sécurité au volant, et le professeur Oleg si vous voulez apprendre dans une atmosphère positive et compréhensive.

Datum: 07.10.2020

Bewertungen von Rea Berger

Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen. Die Fahrstunden waren immer sehr lehrreich und mir wurde immer alles sehr gut und verständlich erklärt.

Datum: 24.09.2020

Bewertungen von joana Calçada Carvalho

Dank Oleg habe ich meine Prüfung beim ersten Anlauf bestanden. Die Fahrstunden waren immer sehr lehrreich & die atmosphäre super! Oleg hat mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet und mir immer ein positives Gefühl gegeben.:) Danke Oleg für deine Unterstützung!

Datum: 18.09.2020

Bewertung von Devi Boddu

Super Fahrlehrer. Mit Oleg waren die Unterrichtsstunden immer sehr lehrreich und locker. Er hatte von Beginn an einen gut strukturierten und überblicksvollen Plan, der mich bis zu der Prüfung begleitete. Auch sah er realistisch ein wieviel Übung ich noch brauchte und machte keine unnötigen Extra-Stunden. Mit ihm kann man sich auf viele Witze freuen.

Datum: 17.09.2020

Bewertungen von Simon Dietschi

Super Fahrlehrer! Die Fahrstunde waren immer sehr lehrreich und es war eine angenehme Atmosphäre. Ich wurde dabei von Eddy betreut und er ist ein sehr kompetenter und netter Fahrlehrer. Die ersten 6 Fahrstunden habe ich auf dem geschalteten Audi gemacht, danach bin ich auf den Tesla model X gewechselt (ein tolles Fahrzeug). Ich kann diese Fahrschule in jedem Fall weiterempfehlen:)

Datum: 27.08.2020

Bewertungen von Marko Matkovic

Top Fahrschule! Meinen Unterricht hatte ich beim Fahrlehrer Oleg, ich war sehr zufrieden mit ihm. Die Fahrstunden waren sehr Lehrreich da sie eine hervorragende Mischung aus Repetition und neuem Lernstoff hatten. Oleg ist ein sehr guter Fahrlehrer mit sehr viel Erfahrung, dadurch konnte er mir immer bei meinen Fragen helfen und sie auch sehr gut erklären. Ich kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen

Datum: 26.08.2020

Bewertung von Matej Matkovic

Die Fahrschule Alfa hat mir sehr gut gefallen. Ich war sehr zufrieden mit meinem Fahrlehrer Oleg, er hat mir viele neue Dinge beigebracht, vor allem das ???? fahren;)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben:
Tip Top vorbereitet

Datum: 14.08.2020

Bewertung von Samuel Chutz

Die Fahrstunden waren sehr Strukturiert und Zielorientiert, was man bereits erlernt hatte wurde abgehackt und die schwierigeren Sachen wiederholt. So hatte ich nie das gefühl es werden unnötig Fahrstunden gemacht. Der Fahrlehrer konnte sehr gut erklären und gab einem ein Gefühl von sicherheit im Fahrzeug.

Datum: 14.08.2020

Bewertung von Mafania1991

It was a great experience! Oleg helped to renew the knowledge of driving (I had to exchange my Russian driving licence to a Swiss one). I successfully passed exam from the first trial. By the way, Oleg speaks Russian, what helps a lot, when you don't speak the local language.

Datum: 10.08.2020

Bewertungen von Robin Kiefer

Meine Fahrstunden durfte ich mit Oleg als Fahrlehrer absolvieren. Jede Fahrstunde besass eine klare Zielsetzung, so dass man in jeder Stunde etwas Neues lernte. Oleg nahm sich Zeit die Ziele für die Fahrstunde verständlich zu erklären und ging auch auf allfällige Fragen ein. Während den Fahrstunden herrschte stets eine angenehme Atmosphäre. Ich kann die Fahrschule wärmstens weiterempfehlen.

Datum: 10.08.2020

Bewertungen von Michelle Brand

Profesionell Kompetent und fair bringen es auf den Punkt. Die Fahrstunden machen spass und der VKU ist sehr lerreich und informativ.

Datum: 06.08.2020

Bewertungen von Joël Moser

Ich hatte Unterricht bei Oleg. Er war sehr entspannt und hat mir das Fahren sehr gut beigebracht. Mit ihm hat man es schnell gut und er ist ein sympathischer Mensch. Als Lehrer habe ich Oleg super gefunden. Er hat mir das Fahren sehr gekonnt beigebracht. Ich habe jedes mal etwas neues Gelernt. Mit Oleg wird es einem nicht Langweilig. Auch der VKU Unterricht war bei ihm. Über den kann ich mich definitiv auch nicht beschweren. Man hat etwas im VKU Unterricht gelernt und konnte es gleich in der nächsten Fahrstunde anwenden. Alles in allem ist es eine fantastische Fahrschule/Fahrlehrer.

Datum: 25.07.2020

Bewertung von Noel Schindelholz

Die Fahrschule Alfa war absolut die richtige Entscheidung. Eddy ist ein sehr Kompetenter und humorvoller Fahrlehrer, er war für die Termine sehr flexibel und konnte immer die richtigen Tipps in der jeweiligen Situation geben. Habe die Fahrschule breits meinen beiden Brüdern empfohlen und beide haben die Prüfung bereits bestanden und konnten nur positives Feedback geben. Es hat Spass gemacht! :)

Datum: 25.07.2020

Bewertung von Noel Schindelholz

Die Fahrschule Alfa war absolut die richtige Entscheidung. Eddy ist ein sehr Kompetenter und humorvoller Fahrlehrer, er war für die Termine sehr flexibel und konnte immer die richtigen Tipps in der jeweiligen Situation geben. Habe die Fahrschule breits meinen beiden Brüdern empfohlen und beide haben die Prüfung bereits bestanden und konnten nur positives Feedback geben. Es hat Spass gemacht! :)

Datum: 17.07.2020

Bewertung von Fabio Iodice

Kompetenter Lehrer und ein geniales Auto was einfach zu fahren ist, aber doch emotionen erweckt:) Gerne wieder bei der Anhängerprüfung!!

Datum: 16.07.2020

Bewertungen von Dave Beck

Als ich mich am 25 Juni bei Oleg für die Fahrstunden meldete und er erfuhr, dass ich die Prüfung bis am 20 Juli haben müsste, stand er verständlicherweise äusserst kritisch gegenüber dieser Aussage. Er konnte sich aber wieder fassen und gab mir trotz seines vollen Kalenders Termine. Das wusste ich sehr zu schätzen. Die ersten Fahrstunden waren etwas harzig und dann lief es aber. Oleg ist als Beifahrer konzentriert, zielgerichtet und erklärt die Fahrtheorie verständlich. Die Diskussionen zwischendurch waren unterhaltsam und lehrreich zugleich. Insgesamt vermittelte dies eine ruhige Atmosphäre. Der Unterricht ist klar strukturiert und das gelernte wird durch Repetitionen verinnerlicht. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, waren die Hausaufgaben. Dadurch konnte ich bereits vorbereitet in den Unterricht kommen und die angeeignete Theorie umsetzen. Nochmals Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Datum: 10.07.2020

Bewertungen von Severin Lüthi

Die Fahrstunden bei Oleg waren immer locker und angenehm, der Stoff wurde mir kompetent und gut ergreifbar erklärt und gezeigt. Auch der Verkehrskundekurs war unterhaltsam und gut gestaltet. Würde ich allen Fahrschülern weiterempfehlen.

Datum: 01.07.2020

Bewertung von Kemal Ozlem

Bewertungen von Kemal Kiliç Ich kann die Alfa Fahrschule uneingeschränkt weiter empfehlen. Oleg war ein toller Fahrlehrer. Die Fahrstunden waren äusserst lehrreich und unterhaltsam. Er war sehr flexibel und zielorientiert, hat mich super für die Prüfung vorbereitet und immer motiviert. Ich freue mich schon für die nächste Kategorie. ??lichen Dank Oleg

Datum: 30.06.2020

Bewertungen von Moritz Weidner

Die Fahrschule Alfa hat mir sehr gut gefallen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Mein Fahrlehrer Oleg hat mir alles sehr genau und entspannt beigebracht. Einfach nur Top!

Datum: 27.06.2020

Bewertung von Giorgia Travaglione

Die Fahrschule Alfa war für mich die richtige Entscheidung. Mein Fahrlehrer Eddy hat immer viel Geduld bewiesen und alle meine Fragen sachlich beantwortet. Seine Erklärungen waren nachvollziehbar. Zudem war Eddy stets freundlich und humorvoll, weshalb ich gerne in die Fahrstunden gegangen bin. Ich kann diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Datum: 25.06.2020

Bewertungen von Joschua Rutschi

Ich habe bei Oleg den VKU und die ganze Fahrausbildung gemacht und bin sehr zufrieden. Mit Oleg war es immer chillig unterwegs zu sein und seine Lektionen sind gut strukturiert, sodass man an der Prüfung sicherlich alles kann, was können muss.

Datum: 16.06.2020

Bewertungen von Ilaria Alessandra Statuto

Ich hatte meine Fahrstunden mit Oleg. Die Fahrstunden waren nicht nur sehr Lehrreich sondern auch locker und lustig! Er ist für Fragen immer verfügbar und hilft wo er nur kann! Bis zum Schluss motiviert und geholfen und Dank seiner Hilfe die Prüfung bestanden! Bester Fahrlehrer ;D

Datum: 12.06.2020

Bewertungen von Vivienne Müller

Oleg war ein toller Fahrlehrer. Ich habe viel von ihm gelernt und die Fahrstunden haben immer viel Spass bereitet. Er hat mich super auf die Prüfung vorbereitet und war stets sehr motivierend. Einen besseren Fahrlehrer hätte ich mir nicht wünschen können!!! Vielen Dank für die tolle und lehrreiche Zeit.

Datum: 10.06.2020

Bewertungen von Mischa Bitterli

Mit Oleg hat das fahren lernen sehr Spass gemacht. Man geht gerne in die Fahrstunden. Er ist ein guter Lehrer sehr geduldig und erklärt auch sehr verständlich und freundlich. Ein Witz zwischendurch hat auch immer die Anspannung gelöst falls man etwas neuses anging. Auch der VKU war sehr kompetent, unterhaltsam und lehrreich.

Datum: 28.05.2020

Bewertungen von Valerina Dedaj

Die Stunden mit Eddy waren sehr abwechslungsreich und lehrreich . Sehr flexibel bezüglich Termine, Zeit und Ort der Abholung. Am ende bekam man immer Tipps und Verbesserungsvorschläge. Eddy ist SEHR GEDULDIG und lustig. Positiv ist auch das der VKU Kurs gleich angeboten wird und der auch sehr lustig gestaltet ist. Ich war sehr zufrieden!!! ????????????????????????

Datum: 27.05.2020

Bewertung von Schärer Sarah

Beste Fahrschule der Welt! Sehr empfehlenswert!

Datum: 26.05.2020

Bewertung von Nao Igbinigie

Ich bin froh mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Während dieser Zeit wurde mir alles Wichtige gezeigt und mehrmals erklärt. Ich hatte Oleg als Fahrlehrer und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Er war Zeitlich immer sehr flexibel und hatte auch viel Geduld (die es bei mir brauchte:)), mit ihm hat es einfach spass gemacht. Er war immer sehr aufgestellt und positiv, dass das Fahren erleichterte. Ich kann die Alfa Fahrschule sehr empfehlen. Danke für die tolle Zeit.

Datum: 16.03.2020
Bewertungen von Unali Enzo

Ich habe erfolgreich die Fahrprüfung bestanden. Oleg Kutscher ist ein sehr geduldiger und loyaler Fahrlerer den man sehr schätzen kann! Man kann sehr viel lernen von der Alfa Fahrschule.

Datum: 15.03.2020
Bewertungen von Kilian Zuber

Die Fahrausbildung bei Eddy hat mir Spass gemacht. Er vermittelt einem auch wertvolle Erfahrungswerte und gibt super Tipps. Ich habe wirklich viel gelernt von ihm und werde ihn sehr gerne weiterempfehlen.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben:
Stille Fahrt mit dem Experten

Datum: 14.03.2020
Bewertungen von Dominik Gerber

Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule. Der Fahrlehrer war immer sehr freundlich zu mir und konnte mir das Auto fahren schnell beibringen. Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen.

Datum: 05.03.2020
Bewertungen von Joème Van der Meulen

Super Fahrschule! Ich hatte meinen Unterricht beim Fahrlehrer Oleg und war sehr zufrieden damit. Er ist zeitlich sehr flexibel und wir konnten uns immer auf einen Abholort (Arbeit / Bhf / Sonstiges) einigen. In jeder Lektion gab es eine hervorragende Mischung aus "Repetition" und "neuen Lernstoff". Auf den neuen Inhalt konnte ich mich immer super vorbereiten, da er mir am Ende der Lektion den Theorieinhalt (in PDF) für die nächste Fahrstunde zugeschickt hat. Während des Unterrichts konnte ich mich mit Oleg nebst den Tipps & Tricks die er mir gab, gut unterhalten. Oleg ist ein geduldiger & kompetenter Fahrlehrer mit viel Erfahrung und konnte mir auch jede Frage zum Fahren beantworten und falls nötig, detailliert erklären. Auch den VKU habe ich auch bei der Fahrschule ALFA gemacht. Dieser wurde auch von Oleg geführt und ging aufgrund des lehrreichen & humorvollen Unterrichtsstil wie im Flug vorbei. Wir wurden während des Unterrichts auch mit Essen (Snacks) & Trinken versorgt. Am Ende des Unterrichts, durften wir mit dem Fahrlehrer sogar nach Hause fahren. Dabei war der Fahrschüler am Steuer und Oleg sass nebenbei & verhielt sich wie in einer Fahrstunde. Zuletzt konnte ich heute meine Fahrprüfung beim Herrn Fürst bestehen und finde, dass mich Oleg perfekt für die Prüfung ausgebildet & mithilfe von Prüfungssimulationen vorbereitet hat.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben:
Rückwärts wenden

Datum: 25.02.2020
Bewertungen von aruf7613@gmail.com

Ich hab die Fahrschule Alfa besucht da mich Oleg angeschrieben hat und mich fragte ob ich noch eine Fahrschule suche. Darauf hin schrieb ich ihm das ich sehr gerne zu ihm kommen würde. Also haben wir begonnen mit dem Fahren. Die Fahrstunden waren sehr individuell geplant so das ich jedes mal etwas repetieren konnte aber zugleich auch neues dazu lernte. Auch auf die Prüfung hat er mich optimal vorbereitet so das ich ohne grosse Mühe die Autoprüfung bestanden habe. Ich kann jedem der eine Preisgünstige aber zugleich eine Qulifizierte Fahrschule sucht sollte zu Alfa Fahrschule gehen.

Datum: 18.01.2020
Bewertungen von ce.se@bluewin.ch

Ich habe sehr viel und effizient gelernt bei Edmund Borner. Es war nicht nur ein erklären und ausführen, sondern er hat mich mit Fragen an das Wissen herangeführt, ich musste mich selber an die Theorie herantasten. Somit blieb mir auch das Wissen eher. Ich habe sehr schnell mit meinem Fahrlehrer gelernt und er hat mir gute Tipps und Tricks gegeben und mich auf Fehler hingewiesen. Seine Erklärungen waren immer verständlich und ansonsten konnte ich ohne Probleme nachfragen. Es hat viel Spass gemacht und ich empfehle Fahrschule Alfa weiter!

Datum: 15.01.2020
Bewertungen von seifert pauline

Ich war mit den Fahrstunde sehr zufrieden, die Lektion waren sehr angenehm gestaltet.